Der Optimismus wurde belohnt

Wer den Wettervorhersagen vertraute wurde am Freitag eines Besseren belehrt. Es ist schon erstaunlich, dass Ueli für seine geplante Wanderung der Sense entlang keine einzige Absage infolge des vorausgesagten Dauerregens entgegennehmen musste. 19 wetterfeste Wanderer stiegen in Laupen aus dem Zug und freuten sich in einem sehr idyllischen Restaurant auf den Startcafé. Ein herzliches Danke an Renate und Ida für ihre grosszügige Geste. Beim kurzen Aufstieg zum Schloss, das gut erhalten und sehenswert ist, fielen die letzten Regentropfen. Auch der kurze Abstecher durch das mittelaltrige Städtchen mit vielen schmucken Häusern erfreuten uns. Bis zur Mittagspause wanderten wir ohne Auf und Ab der Sense entlang. Wir wurden stets vom Rauschen des im Gantrischgebiet entsprungenen Flusses begleitet. Die Bäume präsentierten sich im buntesten Herbstkleid. Nur auf das Rascheln des Laubes mussten wir diesmal verzichten. Als wir kurz vor 13 Uhr in Neuenegg eintrafen, war unsere Vorfreude auf ein sehr gutes Mittagessen im schmucken Gasthof Sternen gross. Alle Teilnehmenden waren des Lobes voll und nahmen so gestärkt den 2. Teil der Wanderung nach Thörishaus Dorf in Angriff. Einige wanderten dann noch weiter bis zur Station Thörishaus. Bei bester Laune traten wir die Heimreise an. Ueli du hast für Alle einen abwechslungsreichen und interessanten Wandertag organisiert. Besten Dank für alles.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@datazug.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .