Tennis

Willkommen bei der Abteilung Tennis des ESV Olten.

Dieser Sport ist in der heutigen Form relativ jung und wird noch immer im Volksmund als „Sport für Vermögende“ gehandelt. Dem ist aber nicht so.

Der Nachteil ist, es braucht eine relativ teure Anlage, um spielen zu können. So ist es von Vorteil, wenn man in einem örtlichen Tennisclub beitritt.

Wir im ESV Olten haben leider keine eigenen Plätze mehr, um spielen zu können. So können auch keine Tenniskurse angeboten werden. Wir sind im Moment in der Vogt AG in Lostorf eingemietet.

Der Sport selber kann von Jung bis Alt ausgeübt werden, weil auch die Leistung selber bestimmt werden kann.
Um eine gute Spielstärke zu erreichen, soll nach 5 bis 10 Lektionen bei einem Trainer regelmässig gespielt werden. So wird Tennis sehr viel Freude bereiten, auch weil es eine gute Technik und gute Fitness braucht.

 

Für weitere Auskünfte steht der Obmann Tennis, Robert Thüler, gerne zur Verfügung:

Telefon: 062 212 65 00
E-Mail: tennis@esvolten.ch