Ski Kurse

Willkommen bei der Abteilung Ski Kurse des ESV Olten.

Wintersport, raus aus dem nebligen Mittelland, hinauf in die Berge!

Anfangs Winters stellt so mancher Schneesportsfreund fest, dass die Technik unter der langen Sommerpause gelitten hat. Eine Auffrischung des bereits Erlernten täte gut, dabei auch noch neue Anwendungen erfahren wäre noch besser.

Die Abteilung Ski Kurse bietet jährlich im Januar einen mehrtägigen Kurs im schönen Berner Oberland an. Bei diesem werden Skifahrer und Snowboarder unter kundiger Führung von Ski- und Snowboardlehrern aus der Region wieder auf den neuesten Stand der Fahrtechnik gebracht. Das gemeinsame, gesellschaftliche Element hat bei diesem Kurs aber auch seinen festen und wichtigen Platz.

Kursziel ist die Teilnehmenden fahrtechnisch zu aktualisieren, das eingeschneite Saanenland zu erfahren, ein paar Tage in den Bergen an der frischen Winterluft mit Gleichgesinnten zu verbringen und den Abstand vom Alltag zu geniessen.

Kontakt: ski_kurse@esvolten.ch
Leiter Ski Kurse Hans-Peter Grüter