Davos mit Variationen

Der Winterwandertag in der Landschaft Davos war für die 18 Beteiligten ein Erfolgserlebnis. Wettermässig wurde uns Verschiedenes geboten. Beim Start zu sehr früher Morgenstunde hatte der nächtliche Regen sich in Schneegestöber verwandelt. Auf der Fahrt nach Landquart hellte es auf. Im Prättigau schneite es und von Klosters nach Davos Dorf durchfuhren wir eine zauberhafte Winterlandschaft. Während dem Startcafé zeigte sich erstmals die Davoser Sonne. Ein herzliches Danke an Marie Theres und Yvonne für die Grosszügigkeit. Anfänglich war der Weg noch schneebedeckt. Ab dem Weiler «in den Büelen» ging es stetig aufwärts bis zum Tagesziel «Wildi» 1700 m im Dischmatal. Da wir zügig unterwegs waren, erreichten wir das Mittagsziel etwas zu früh. In einem heimeligen Sääli wurden wir freundlichst bedient und aufs Beste verköstigt. Wir schätzten es, dass noch Zeit für einen Café und einem Dessert reichte. Der stündliche Postkurs brachte uns hinunter zur Haltestelle «in den Büelen». Bei Sonnenschein durchwanderten wir eine traumhafte Winterlandschaft. Nur zu früh war das Endziel Davos Platz erreicht. Zufrieden nahmen wir die lange Rückreise nach Hause in Angriff. Dieser Wandertag bleibt in bester Erinnerung. Ein herzliches Danke an Elsbeth, die leider nicht mitmachen konnte, für die sehr gute Vorbereitung und an Paul und Frieda für die Topwanderleitung.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@seppmerz.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .