Winterliche Schlusswanderung

Der letzte Anlass der Wanderabteilung des ESV reihte sich nahtlos in die zahlreichen unvergesslichen Zusammenkünfte des Jahres 2022 ein. Ich staunte sehr, als mir Fredi, der zusammen mit Georg alles bestens vorbereitet hatte, die Rekordteilnehmerzahl von 38 Angemeldeten kundtat. Es freut mich als scheidender Obmann riesig, dass ich nur zufriedene und erwartungsfrohe Gesichter begrüssen durfte. Bei winterlicher Witterung erkundeten wir am Vormittag die Umgebung von Trimbach. Wir erfreuten uns an den schneebedeckten Bäumen und Sträuchern n des Bannwaldes oder am rauschenden Dorfbach. Lange Zeit folgten wir dem Trassee des «Läuferfingers». Um nicht zu früh beim Restaurant Kapelle einzutreffen, wählte Fredi einen Umweg der Aare entlang. Viele waren dann nach fast 3-stündiger Wanderung froh, sich aufwärmen zu können. Bei einem von Ruth und Kurt gesponserten Apero, den wir herzlich verdanken, durften wir noch einige Nachzügler begrüssen. Das Mittagessen mundete sehr gut. Vor dem Dessert und dem von Roland gespendeten Kaffee gab es einige Infos. Das Wanderjahr 2022 darf als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Unfallfrei und mit vielen Überraschungen genossen wir dank den Topwanderleitungen nur Erfreuliches. Esther würdigte zu meinem Abschied die fast 20 Jahre als Wanderleiter. Das neue Programm verspricht wieder Einiges. Ich bin sehr dankbar, dass Elsbeth in Zukunft interimistisch die Leitung übernimmt und wünsche ihr das Allerbeste. Das bewährte Leiterteam bleibt zusammen. Ich danke allen für die vielen erfreulichen Erlebnisse. Ein besonderer Dank auch an Yvonne und Madeleine.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@datazug.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .