Turnierbericht Volley-Night Kölliken

Freitag 15.03.19

Mitte März steht traditionell das Volleyball Nacht Turnier in der Agenda des ESV Olten. In diesem Jahr haben wir wieder 2 Mannschaften stellen dürfen. Vielen Dank dem STV Kölliken für die Erlaubnis am Turnier teilzunehmen.

ESV Olten 1 mit den Teilnehmerinnen Sabi, Laura und Nicole so wie Blüemli, Russel und Mike waren in der Gruppe C eingeteilt. Um 19 Uhr war der Treffpunkt für uns mit obligatorischem Fotoshooting vor dem Turnier. Um 20:10 Uhr war dann unser erster Einsatz gegen den Lokalmatador STV Kölliken 2. Das Resultat lässt eine Einseitige Partie vermuten. 20:2 konnte der Satz nach ca. 6 Minuten gewonnen werden. Ja ihr lest richtig, bei diesem Turnier gewinnt man mit 20 Punkten. Die Spieldauer pro Satz ist auf 8 Minuten beschränkt. Knapp 30 Minuten später stand das 2. Spiel des Abends auf dem Programm. DR/TV Holziken konnte mit 11:19 besiegt werden. Weiter ging es gegen STV Bottelwil 1, welcher ebenfalls mit 20:2 gewonnen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war uns schon bewusst, dass wir mit diesem Potential eigentlich nichts an diesem Turnier zu suchen hatten. Nun waren die Pausen zwischen den Spielen, bei fast einer Stunde, was die Konzentration natürlich auch nicht gerade förderte. Der STV Uerkheim wurde mit 16:10 vom Feld gefegt. Der Abschluss der Vorrunde war dann der STV Kölliken 1, welcher mit 15:12 ebenfalls eine Niederlage gegen uns einziehen musste. Nach einer weiteren Stunde Pause ging es an die Kreuzspiele der anderen beiden Gruppenersten. Der STV Safenwil aus der Gruppe A konnte den STV Vordemwald 1 knapp besiegen. So war für uns klar, dass wir den STV Safenwil als erstes bezwingen müssen. Mit leichten Konzentrationsschwierigkeiten und Rumplern war es gar nicht so einfach in Führung zu gehen. Das Spiel wurde dann nach 8 Minuten doch noch mit 16:11 gewonnen. Direkt im Anschluss ging es weiter mit dem letzten Spiel des Turniers gegen  den STV Vordemwald 1. Schon halb im Schlafmodus mussten wir auch hier einem nicht ganz kleinen Vorsprung hinterher rennen, bis es dann nach 8 Minuten doch noch 14:10 Stand und wir das Turnier mit 7 Siegen gewinnen konnten. Es hat wie immer Spass gemacht, wenn es auch volleyballerisch nicht so ansprechend war. In diesem Sinne bis bald.

Geschrieben von Mike (Captain Olten 1)

ESV Olten 2 mit den Teilnehmerinnen Jsa, Brigitte und Bea sowie Patrizio, Holgi und Robert waren in der Gruppe A eingeteilt. Nach dem Fotoshooting starteten wir um 20 Uhr gegen STV Vordemwald und gewannen souverän mit 14:9. Das zweite Spiel war um 20:40 Uhr gegen STV Schöftland – wir verloren knapp mit 11:14. Weiter ging es um 21:10 Uhr gegen STV Küngoldingen 1 – dieses Spiel gewannen wir wiederum deutlich mit 16:9. Gegen STV Safenwil spielten wir um 21:40 Uhr und verloren mit 10:14. Das fünfte und letzte Gruppenspiel startete um 22:30 Uhr gegen TV Rothrist. Wir gewannen mit 18:10. Mit dieser positiven Spielbilanz platzierten wir uns als Gruppenzweiter für die Rangierungsspiele gegen die anderen beiden Gruppenzweiten. Um 23:40 Uhr spielten wir gegen Küngoldingen 2 und gewannen mit 14:10. Gleich anschliessend kassierten wir im siebten und letzten Spiel gegen Uerkheim noch eine Niederlage. Wir hatten stets viel Spass am Spiel und gingen nun müde aber zufrieden erstmal unter die Dusche. Beim der anschliessenden Siegerehrung, welche nach Mitternacht stattfand, feierten wir Olten 1 als überragenden Sieger der Volley-Night. Olten 2 klassierte sich auf dem guten fünften Platz.

Das Siegerschinggli ist in der Zwischenzeit sicher bereits gegessen und wir freuen uns bereits auf eine weitere Volley-Night im nächsten Jahr. Falls es dann terminlich passt, vielleicht in Schöftland statt in Kölliken.

Geschrieben von Patrizio (Captain Olten 2)

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .