Tischtennis Schweizer-meisterschaften

An den diesjährigen Tischtennis-Schweizermeisterschaften in Dübendorf konnten wir mit einer für den ESV Olten einmaligen Zahl von 7 Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Wir spielten dabei, abhängig von Erfahrung und Alter, in folgenden Kategorien mit: Kategorie B und C, Doppel, Fun, O50, U15 und U21.

Die jüngsten Spieler konnten viele Spiele absolvieren und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. In den Kategorien Fun und U15 warteten zahlreiche Gegnerinnen aus anderen Clubs auf ein gegenseitiges Messen. Über mehrere Stunden wurden dabei spannende Spiele ausgetragen, was sowohl physisch als auch mental eine grosse Herausforderung darstellte. Resultatmässig wurden noch keine allzu grossen Stricke zerrissen, die Teilnahme an den ersten Meisterschaften stand aber klar im Vordergrund.

In den verschiedenen Erwachsenen-Kategorien wurde ebenfalls um jeden Ball gekämpft. Hier ging es vor allem darum, sich im Mittelfeld zu etablieren und zu schauen, wie weit man von den besten Spielern entfernt ist. Wir konnten dabei durchaus mithalten und waren mit unserem Abschneiden zufrieden.

Am erfolgreichsten verlief der Tag für Fabian Geering. In der Erwachsenen-Kategorie C verpasste er einen Medaillenplatz nur knapp, konnte aber mit seinem 4. Rang den Aufstieg in die Kategorie B feiern. Bei den Junioren U21, wo sich 3 starke Juniorinnen und Junioren um den Schweizermeister-Titel massen, könnte Fabian nach starken Spielen den sehr guten Silber-Platz sichern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .