Simplon Pass – Rotelschsee -Simplon Dorf

Nach verschiedenen Abmeldungen trafen sich doch 10 Wandervögel in Olten für eine
weitere Etappe des Stockalperweges. Nach einer ab Bern besonders gemütlichen Bahnfahrt
„1. Klasse“ und der, immer schönen Postautofahrt, erreichten wir gutgelaunt die Simplonpasshöhe.
Im Restaurant Simplonblick erwarteten uns wie gewohnt Startkaffee und feine Gipfeli, welche von unserem Geburtstagskind offeriert wurden. Nochmals herzlichen Dank.
Alsdann machten wir uns mit einem kurzen Abstecher über den Rotelschsee auf den Weg
Richtung Simplon Dorf.
Verschiedene imposante Gebäude aus früheren Jahren konnten auf dem Weg bestaunt
werden. Teilweise begleitete uns ein kühler aber auch angenehmer Wind. Etwa eine halbe
Stunde nach der Mittagsrast erreichten wir den Alpu-Träff wo wir einen Zwischenstopp
einlegten.
Über Tee, Kaffee, Bier und Alpe-Spriz war alles zu haben.

Nach einer Weile mussten wir uns aufraffen und auch den letzten Rest der Wanderung hinter
uns bringen. In Simplon-Dorf reichte es trotzdem noch für einen Schlussdrunk, bevor uns
Postauto und SBB müde aber zufrieden wieder nach Hause brachten.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@datazug.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .