Raiffeisencup – Samstag, 20. August 2022

Endlich hat es wieder einmal geklappt und der ESV Olten konnte ein Team für den Raiffeisencup auf dem Inseli in Niedergösgen stellen.

Die Yogibären des ESV Olten

Pech für die “Yogibären”: Den Viertelfinal um Haaresbreite verpasst

Spass stand bei uns (Zuzana, Patrizio, Tania, Pasti und Brigitte) grossgeschrieben, aber trotzdem wollten wir im Turnier weiterkommen und eine gute Platzierung erreichen.
Perfekt ausgerüstet für jedes Wetter standen wir, die Yogibären, ab 9:15 Uhr parat auf dem «Inseli» in Niedergösgen. Hut ab für die perfekte Organisation: 13 Minuten für jedes Spiel, 28 Teams, 4:4-Spielmodus im Stundentakt, 6 Mannschaften trafen gleichzeitig auf den drei Feldern. Das Ganze war mit Grillbeiz, Cocktail-Bar und Stimmungssound begleitet.
Um 9:45 Uhr begann das erste Spiel, welches wir leider um einen Punkt verloren haben (17:18). Davon liessen wir uns aber nicht unterkriegen: Weiterhin motiviert gewannen wir die zwei folgenden Spiele. Nach dem Mittagessen um 14:30 Uhr kam das ernüchternde Ergebnis: ein schlechter Start, zu viele Fehler unsererseits und deutlich jüngere Gegenspieler. Da hatten wir kein Brot und verloren kläglich gegen “Feld 3” auf Feld 2.
Wir gewannen dann ein Set per Forfait und konnten somit im Spielmodus weitertrainieren, bevor wir auf die letzte Mannschaft der Vorrunde getroffen sind. Wir haben da alles gegeben und sind in einem guten Spielflow gekommen, aber leider war die Zeit wieder gegen uns, so dass wir noch einmal wegen einem verheerenden Punkt (20:21) verloren haben. Somit haben wir den zweiten Platz der Vorrunde um Haaresbreite und den Viertelfinal verpasst.
Das motiviert uns aber umso mehr für nächstes Jahr! Wir kommen wieder! Wer spielt mit?

Tania – für die Yogibären

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .