Grosses Staunen

Am 13. Mai 2022 genossen 24 Teilnehmende bei sehr angenehmen Wanderwetter den von Paul Andres einmal mehr bestens vorbereiteten Besuch im Zugerland. Nach der Bahnfahrt via dem Freiamt nach Zug und nachdem dort auch die letzten Nachzügler angekommen waren, folgte die Busfahrt hinauf nach Neuägeri Schmidtli. Einmal mehr mussten wir beim Startcafé unsere Geldbeutel nicht zücken, denn Toni sei für seine Grosszügigkeit herzlichst gedankt. So starteten wir frohgelaunt hinunter an die Lorze. Der breite Wanderweg war so gut ausgebaut, dass uns immer wieder Biker mit und ohne Unterstützung kreuzten oder überholten. Nachdem wir die zwei imposanten Bauwerke, die das Lorzetobel überbrückten, bewundert hatten, nahte schon bald das Mittagsziel, die Höllgrotte. Nachdem Paul einiges über dieses Naturspektakel erklärt hatte, machten sich 15 auf den sehr lohnenswerten Rundgang mit einem steten Auf und Ab in der sehenswerten Höhle. In der Höhle wurde uns einmal mehr bewusst, wie klein wir Menschen gegenüber der Natur sind. Auf jeden Fall wurde unzählige Fotos gemacht, die uns wohl für längere Zeit an diesen tollen Abstecher erinnern werden. Der Rest der Teilnehmenden überbrückte die Pause an der Sonne mit einem Apero. Beim Mittagessen im Restaurant Höllgrotte war noch genügend Zeit um das Erlebte zu verdauen. So kam uns der Wanderweg nach Baar wie ein Spaziergang vor. Ein grosser Dank an Paul und Frieda für diese sehr schöne mehr als dreistündige Wanderung im Herzen der Innerschweiz. Einmal mehr genossen wir die Stunden unter Gleichgesinnten.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@datazug.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .