Frühlingsgefühle am Hallwilersee

Die traditionelle Karfreitagswanderung führte 23 Teilnehmende an den Hallwilersee. Wenn auch die geplante Route für viele bekannt war, durften wir einige neue Eindrücke erleben. Im Camping Mosen, der zu früher Stunde schon sehr gut besetzt war, stärkten wir uns zuerst mit dem Startcafe. Hier galt es für Wenige Abschied zu nehmen, denn sie wählten die Lightversion nach Beinwil um dann die Schifffahrt nach Seengen mit dem von Marie Theres gesponserten ersten Apero zu geniessen. Für die Meisten wartete eine dreistündige Wanderung zum Mittagsziel. Der Uferweg nach Aesch ist sehr abwechslungsreich und war mit neuen Holzsschnitzeln ausgelegt. Bald einmal hatten wir Aesch hinter uns gelassen. Glücklicherweise mussten wir auf dem breiten Weg bis zur Kantonsgrenze nur wenigen Bikern ausweichen. Die erste Trinkpause war verdient, denn die Sonne trieb uns erste Schweisstropfen hervor, aber die blühenden Obstbäume erfreuten uns. Ab der Seerose begegneten wir immer mehr Wanderfreudigen, die uns meistens sehr freundlich grüssten. An der Schiffsstation Delphin vorbei erreichten wir bald das erste Arbeiterstrandbad Tennwil. Die Rebhänge am Brestenberg zeugten ebenfalls von den Frühlingsboten und es bleibt zu hoffen, dass Frost und Hagel in diesem Jahr die Natur verschonen. Der kleine Umweg am Uferweg in Seengen lohnte sich, denn wir konnten die Marschtabelle einhalten. So waren wir kurz vor ein Uhr im bekannten Gasthaus Rebstock in Seengen angekommen. Die festlich dekorierten Tischreihen steigerten unsere Erwartungen. Die Aperoüberraschung von Helen wurde dankbar angenommen und mit dem verdienten Applaus belohnt. Die freundliche Bedienung erfüllte uns alle Wünsche und so durften wir ein ausgezeichnetes Mittagessen geniessen. Es reichte sogar für einen Café und etwas Süssem ehe es noch eine mehr als einstündige Zusatzschlaufe zur Bushaltestelle bei der Industrie in Egliswil ging. Ein unvergesslicher Wandertag bei besten Witterungsbedingungen und mit sehr zufriedenen Gesichtern fand so seinen Abschluss. Es wurde mit einmal mehr bestätigt, dass es mehr als wünschenswert ist, dass wir hin und wieder sogenannte Lightversionen anbieten.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@seppmerz

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .