ESV Olten an Outdoor Fussballmeisterschaft in Giubiasco 30.6.18

Wir, die Fussballer des ESV Olten, waren an den letzten Outdoor Fussball Schweizermeisterschaft in Giubiasco 30.6.18 dabei.
Diesmal konnte ich 15 Spieler aufbieten für uns zu spielen am grössten Sport Event der SVSE.
Ich habe persönlich um 09.45h das Warm-up mit allen 8 Mannschaften geleitet und ab 10:00h ging das Turnier los.
1 Match Gruppe B: ESV Olten = ESC Soldanella 0 : 1
2 Match Gruppe B: ESV Olten = ZVL-NT Zürich 2 : 0
3 Match Gruppe B: ESV Olten = Sélection Romandie 0 : 1
Rangliste Gruppe B 1. Soldanella, 2 Sélection Romandie, 3. ESV Olten 4. ZVL-NT Zürich
1/4 Final Spiel: ESV Olten = Lokomotive Schmalspur 1 : 0
1/2 Final Spiel. ESV Olten = SG ZP ESV Luzern 0 : 1
Abschlussrangliste: 4. Gesamtrang

Mit der Leistung unseren Spieler war voll erfüllt. Engagement und Leidenschaft von jedem einzelnen brachte uns zum gewünschten Erfolg. Die Pflege unserer Kameradschaft und Auftreten gegenüber Gegnern und Schiedsrichter war wieder auf höchsten Niveau Top.
Die Spielbedingungen waren enorm schwer mit Tagestemperatur von 34.7 C! ich habe vor jeden Match 20 Liter Wasser vorbereitet und jeder von uns hat es intensiv genutzt. 5 Meisterschaftsspiele à 30 Minuten ergab 2.5h auf der gnadenlos brennender Spielplatz.
dank dem breitem Kader schafften wir alle 5 Spiele durchzuspielen und es haben uns Sekunden gefehlt bis zu den Penaltyschiessen im 1/2 Spiel. Viele junge Spieler waren dabei und jeder von ihnen kämpfte jeder für jeden. Das zeichnet echte Kameradschaft aus.

So wir die ESV Olten sind Gastgeber bei der nächsten Indoor Meisterschaft in Zofingen am 23/24.2.2019! Wir holen somit innerhalb 2 Jahren 2 grosse Turniere nach Olten/Zofingen. Da werden wir wieder mit Leib und Seele dabei sein.

Alexander Aco Ristic, Fussballobmann ESV Olten

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .