Auf den Pfaden von Cuno Amiet

Einmal mehr lauteten die Wetterprognosen für die Wanderung in der Gegend von Riedtwil wenig verheissungsvoll. Trotzdem wagten 23 Unentwegte sich auf die von Elsbeth bestens geführte Wanderung auf den Pfaden von Cuno Amiet und Bruno Hesse, die oft in der Hügellandschaft zwischen dem Oberaargau und dem Emmental unterwegs waren. Erfreulich ist, dass Elsbeth Mehrere begrüssen durften, die erstmals oder zum 2. Mal mit uns unterwegs waren. Der Vielen unbekannte Wanderweg folgte zuerst dem Murtbach entlang zum gleichnamigen Wasserfall, der infolge der Niederschläge viel Wasser führte. Der Aufstieg hinauf zum Weiler Juchten forderte Konzentration und Kondition, denn der Weg war sehr gut ausgebaut, aber sehr schmal und führte sogar über eine mehrstufige Leiter. Auf der Wannenthalhöchi spürten wir den heftigen Westwind und wir mussten die Regenutensilien anziehen. Aber zum Mittagsziel dem Restaurant Oschwand hatte Petrus einmal mehr ein Einsehen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und aufs Beste verpflegt. Sogar für eine feine Nachspeise und dem von Ueli gesponserten Café reichte die Zeit. Auf dem kurzen Abstieg hinunter nach Riedtwil begleitete uns die Sonne. Der Zauber der farbenfrohen Laubbäume kam so voll zur Geltung. Ein herzliches Danke an Elsbeth für den unvergesslichen Tag und Ueli für die Grosszügigkeit.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@seppmerz

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .