Unvergesslicher Frühlingstag

Am 22. April 2022 genossen 19 Wanderfreudige einen unvergesslichen Frühlingstag an den Ufern des Lac de Gruyère. Heidi Bürkli, die ihre Feuertaufe als Wanderleiterin für die leider noch längere Zeit rekonvaleszente Elsbeth Fluri ausgezeichnet bestand, begrüsste uns am Bahnhof in Fribourg. Schon die fast halbstündige Busfahrt nach Rossens Village war sehr abwechslungsreich. Peter Rufer überraschte uns mit seinem Sponsoring des Startcafés (herzlichen Dank). Nach einem kurzen Abstieg zur Staumauer, die ein willkommenes Fotosujet bot, führte uns Heidi auf einem sehr gut ausgebauten Wanderweg in einem steten Auf und Ab zum Mittagsziel bei der Ruine de la Tour. Da der Stausee nur wenig Wasser hatte konnten wie geplant zum ersten Mal in diesem Wanderjahr auf der Halbinsel unser Picknick geniessen. Nach dem längeren Mittagshalt und der Besichtigung der Ruine galt es für die Meisten unter der Leitung von Paul eine mehr als einstündige Fortsetzung bis nach Avry-devant-Pont zu bewältigen. Der Rest stieg zum Bushalteort in Pont en Ogoz hinauf, wo wir einen den südlichen Teil des Stausees überblicken konnten. Vor der Rückfahrt war der Abschiedstrunk auf einer Aussichtsterrasse verdient. Wir danken für die perfekte Führung und für die Möglichkeit am Lac de Gruyère eine für Viele unbekannte Gegend kennen und schätzen zulernen. Ein angenehmer Wandertag mit viel Blütenpracht bleibt uns in bester Erinnerung.

Obmann Wandern
Sepp Merz
smerz@seppmerz

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .